Padelszene

Padel Watchlist 2021: Wer in diesem Jahr im Padel-Sport auf sich aufmerksam machen wird!

Wir sagen euch welche Macher dieses Jahr Bewegung ins Padel-Business bringen werden und warum! 

Hierzu haben wir eine Watchlist mit den wichtigsten Protagonisten aus der Padel-Szene aufgestellt, die man dieses Jahr auf dem Schirm haben sollte und die das Jahr 2021 Padel zu ihrer Party machen werden.

Tennis-Point

Tennis-Point hat sich schon länger zum Thema Padel committed. Seitdem steht Padel bei Tennis-Point ganz weit oben auf der strategischen Agenda und man arbeitet dort an dem Aufbau eines Padel-Ablegers. Wir denken, dass 2021 der Startschuss fallen wird und man an Tennis-Point im Bereich Padel nicht mehr vorbeikommen wird. Nicht umsonst hat Tennis-Point an seiner Zentrale in Herzbrock-Clarholz auch einen eigenen Padel Court stehen.

Wilson

2020 hat Wilson Fernando „Bela“ Belasteguin als Testimonial unter Vertrag genommen. Diese Partnerschaft zum Roger Federer des Padel-Sports ist eine große Chance. Allerdings bringt so etwas auch Verpflichtungen mit sich: Eine Marke wie Wilson wird einen solchen großen Namen nicht unter Vertrag nehmen, ohne einen strategischen Plan dahinter. Entsprechend groß wird der internationale Maßnahmenkatalog von Wilson sein.

Adidas/AFP

Gerüchten zufolge sollten bereits 2020 Padel Courts vor der adidas-Zentrale in Herzogenaurach gebaut werden. Solche Planungen und Entscheidungen „wischt“ man – trotz Corona – nicht einfach vom Tisch. Von daher wird der Bau der Padel Courts bei erster Gelegenheit sicherlich nachgeholt werden und dann bestimmt nicht ohne entsprechende Werbung und Marketing für Padel.

Gebrandete Netzkante in der padelBOX in Köln

walls

walls ist die erfolgreichste deutsche Padel Brand und Marktführer im Bereich Padel-Anlagen in Deutschland. Hier wissen wir, dass dieses Jahr noch mindestens zwei neue padelBOX Padel-Center entstehen werden. Die Eröffnungen sind für Herbst geplant.

DTB

Padel steht schon länger beim DTB auf unterschiedlichsten Zetteln. Mit dem neu gewählten Präsidenten Dietloff von Arnim und seiner „Vier-Punkt-Agenda: Kommunikation, Marketing, Vermarktung und Strukturreform“ wird es neue Impulse geben müssen. Wir glauben, dass Padel dabei sein wird. Zudem sind schon länger einzelne Landesverbände Pro Padel und die Tennisvereine entdecken das Potential von Padel mehr und mehr für sich.

Jürgen Klopp

Der wohl bekannteste deutsche Padel-Spieler; 2019 verkündete Klopp, dass „Padel die beste Sportart seines Lebens“ sei. Es ist bekannt, dass Klopp sich immer mit seiner Heimat verbunden fühlt und immer offen für neue Wege ist. Wer weiß, ggf. gibt es in Deutschland bald Padel Courts by Klopp auf denen „rum-ge-kloppt“ werden kann?

Fernando Belasteguin

„Bela“ wird dieses Jahr 42 Jahre alt. Das ist ein Moment, zu dem man sich schon mal auf die Zeit nach der sportlichen Karriere vorbereiten kann. Sein erstes Bela-Padel-Center in Alicante und die Partnerschaft mit Wilson, lassen nur erahnen was dieses Jahr alles noch so kommen könnte. Eine berechtigte Frage: Dieses Jahr mit Sanyo Gutiérrez im Doppel auf der WPT antreten…klingt das nach einem Punkt von der bucket-list vor der Rente?

BidiBadu

BidiBadu ist eine Kölner Sporttextilmarke. BidiBadu ist afrikanisch und bedeutet „Hokuspokus“. BidiBadu versprüht positive Energie und pure Lebensfreude auf und neben dem Platz. Mit ihrer Einstellung „Tennis is not a white sport“ hat BidiBadu bereits die Tennisszene aufgemischt und wird selbiges auch im Bereich Padel machen. Unsere Prognose für 2021: Die erste Padel-Kollektion von BidiBadu geht an den Start.

Ale Galan beim Smash beim Halbfinale beim WPT Master in Marbella

World Padel Tour

Die Entwicklungskurve der World Padel Tour zeigt steil nach oben. Egal ob Mediawerte, Austragungsländer oder Kooperationen wie z.B. aktuell mit dem internationalen Padel-Verband FIP. Auch dieses Jahr wird die Erfolgsgeschichte der WPT weiter gehen. Es ist sogar in Deutschland eine WPT-Exhibition geplant. Austragungsort: Berlin. Aufgrund der Pandemiesituation ist allerdings nicht klar, ob dieses Event 2021 stattfinden kann. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, da dies ein wichtiger Milestone für Padel Deutschland wäre.

Fazit: Wir glauben, dass 2021 das Startschuss-Jahr für Padel in Deutschland sein wird auf das jeder schon so lange wartet. Natürlich wird auch DIE PADEL GMBH alles geben, um ihren Anteil am Wachstum von Padel in Deutschland weiter beizutragen. 

Wenn du wissen möchtest, wie es schon jetzt in Deutschland 3.000 Menschen innerhalb von kürzester Zeit auf den Padel Court zieht, dann schau dir unseren letzten Blogbeitrag an.

Gefällt dir was du liest? Dann teile diesen Beitrag!

Alle Kategorien anzeigen

Gefällt dir was du liest? Dann teile diesen Beitrag!